Die Firma Weyer wurde im Jahre 1931 ursprünglich als Obst- und Gemüsehandel gegründet. Der Verkauf fand mit Handkarren in den Straßen Neuköllns statt. Der Gründer, Erwin Weyer, sammelte dabei seine Erfahrungen und eröffnete im Jahr 1942 einen Laden in der Sonnenallee 55. Das heutige Geschäft wurde 1956 in der Sonnenallee 51 in Berlin-Neukölln eröffnet. Auch hier wurde anfangs Obst und Gemüse angeboten. Fußläufig errichtete er eine Lagerhalle, um den Kundenwünschen in bester Form gerecht zu werden.

Das Geschäft wurde dann 1968 von seinem Sohn Bernd Weyer weitergeführt. Seit dieser Zeit fand allmählich der Wandel zum Blumeladen statt. Der Familienbetrieb befindet sich mittlerweile in der dritten Generation, geführt durch Dirk Weyer. Das Pflanzenangebot stammt zum großen Teil von Berliner und Brandenburgischen Gärtnern, die Schnittblumen werden von unseren Geschäftpartnern direkt auf der Auktion oder von importierendem Großhandel gekauft.

Der größte Teil unserer Rosen sind fair gehandelt. Seit Mai 2014 lädt das, in den Blumenladen integrierte, eigens betriebe Cafe´ „Weyer´s Kaffee Biene“ zum Verweilen ein. Hier verwöhnen Sie unsere Barista mit köstlichen Kaffeevariationen in blumiger Umgebung.